Gästebuch

Liebe Babymassage- und "Kleine Entdecker" Kurs Mama`s,

ich freue mich sehr, wenn ihr kurz Zeit findet um hier ein paar persönliche Erfahrungen einzutragen.

Wie war der Kurs für euch? Habt ihr euch mit eurem Baby im Kurs gut aufgehoben und wohl gefühlt?

Wie war die Atmosphäre und das Kursangebot? Was hat euch und eurem Baby am besten gefallen?

Ich hoffe, dass euch ein Kurs bei und mit mir ebenso viel Freude gemacht hat, wie mir!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Kathrin mit Philip (Donnerstag, 12. Dezember 2019 14:05)

    Liebe Birgit,

    Ich danke dir wieder einmal für die schönen Momente mit meinem Schatz in deinem gemütlichen Zuhause.
    Auch wenns uns Mamas immer wie im Hochsommer vorkommt, as wichtigste is dass unsere Spatzen ned frieren und sich wohlfühlen.
    Und des is in deinem kursamgwnot sicher der Fall.
    I wuerd immer wieder gerne zu dir Kemma, und kanns nur jeder Mama empfehlen sich Zeit zu einem deiner Kurse zu nehmen.
    Ich war sowohl banymassage als auch bei den kleinen Entdeckern und man merkt einfach, dass du deine Freude und dein Wissen von Herzen gerne weiter gibst, und was du tust auch positiv an uns Mamas und Babys weitergibst.

    Dankw für alles, bis bald und bleib gesund und froh 🍀und hab weiterhin so viel Freude mit deinen "Leihbabys" 😉 😘

  • Stephanie (Montag, 11. März 2019 18:52)

    Liebe Birgit,
    vielen Dank für den wunderbaren Babymassagekurs, den ich mit Leonard im Januar und Februar 2019 besucht habe.
    Du hast uns immer sehr herzlich empfangen und wir haben uns in der kleinen Gruppe sehr wohl gefühlt. Die ganz individuellen Bedürfnisse der Babys standen immer im Mittelpunkt. So war die Kursdauer immer danach angepasst, wie die Babys gerade "drauf" waren.
    Durch deine liebevolle, herzliche und lustige Art wurde der Kurs zu etwas ganz besonderem.
    Die einfach erlernbaren Massagetechniken bereichern meinen Alltag mit Baby sehr. Es ist eine schöne Art, mit seinem Kind in Kontakt zu treten. Oft hören wir die wunderschöne Musik dazu, die du auch im Kurs hattest.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Stephanie mit Leo

  • Denise und Franz (Donnerstag, 08. November 2018 09:33)

    Liebe Birgit,
    Danke für den wirklich spannenden und bereichernden Privatkurs.
    Wir sind wirklich mehr als begeistert mit welcher Freude und Ruhe du uns die Babymassage gezeigt hast.
    Wir sind weiterhin fleißig am üben und sehr froh über dein tolles Angebot auch zu uns nach Hause zu kommen.
    Die Babymassage ist für uns eine absolute Bereicherung!
    Danke

  • Joanna (Sonntag, 21. Oktober 2018 15:46)

    Liebe Birgit,
    wie bereits viele Mamas deine Kurse für besonders, liebevoll in schöner, herzlicher Atmosphäre beschrieben haben, kann ich nur zustimmen. Ganz gleich ob die kleine Maus durch eine Frühgeburt etwas winziger ist, oder als Menschlein mit Down-Syndrom auf die Welt gekommen ist, es wird jeder herzlich und liebevoll bei dir aufgenommen. Jeder ist willkommen! Du gehst mit deiner lieben Art auf die Babies und ihre Bedürfnisse und auf die Mamas ein! Man fühlt sich sehr wohl bei dir und mit einer Tasse warmen Tee noch bequemer. Kein Stress, kein Druck, man verliert das Zeitgefühl. Jede Stunde ist für die Minis und Mamas Gold wert! Sollte auch mal die Stimmung der Mäuse kurzfristig kippen, findest du sehr schnell einen Weg die kleinen Mäuse bei Laune zu halten, egal ob mit Flasche halten, bespassen, singen oder einfach mit deiner lieben Art. Der Raum ist super für die Kleinen eingerichtet. Wir haben beide deiner Kurse besucht. Die Babymassage mit 2 weiteren Mamas. Wir fanden den Babymassagekurs sehr hilfreich, informativ und entspannend. Es hilft enorm die Handgriffe für eine Babymassage zu beherrschen und den Mäusen z.B. bei Bauchschmerzen was Gutes zu tun oder ihnen einfach durch Berührung Geborgenheit zu schenken. Sehr gut sind die Massagen auch, um den Babies einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Ebenso bietet der folgendende Entdeckerkurs alles was die kleinen Herzen aufblühen lässt: Spiele, Lieder und interessante Sachen gibt es zu entdecken. Spielerisch und musikalisch unterstützt der Kurs die Mäuse bei ihrer Entwicklung und ermöglicht ihnen zusätzlich den Kontakt zu anderen Mäuschen auf Entdeckerkurs :-) Wir können beide Kurse nur wärmstens empfehlen! Birgit ich denke du hast deine Berufung zum Beruf gemacht, man merkt wieviel Herz in deinen Kursen steckt und mit dieser Freude beschenkst du deine Teilnehmer, egal ob groß oder klein ;-) Dankeschön liebe Birgit! Herzliche und liebe Grüße Joanna und Klara

  • Maria Hansel (Dienstag, 16. Oktober 2018 19:33)

    Liebes Gästebuch ;),
    Der Kurs ist absolut empfehlenswert, durch deine lockere und liebevolle Art, liebe Birgit, fühlten wir uns immer wohl.
    Die Zeit vergeht wie im Fluge und Nach dem kurs war meine kleine Maus immer sehr entspannt und zufrieden ;)
    Danke liebe Birgit, dass du deine Freude und dein Talent mit den Babies mit uns teilst und wir daran teilhaben können! Ganz liebe Grüße, Maria und Elisa

  • Dana (Dienstag, 16. Oktober 2018 15:19)

    Liebe Birgit,

    auf die Stunden bei dir freue ich mich immer ganz besonders. Du bist so herzlich und immer lieb zu den kleinen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass mein kleiner Konrad ganz andere Seiten von sich zeigt, als ich bisher kannte, wenn wir bei dir sind. Die Atmosphäre ist total gemütlich, entspannt und schon fast familiär.

    Vielen lieben Dank für die schöne Zeit! ;-)

    Bleib wie du bist Birgit!

    Dana & Konrad 💕

  • Kristina (Sonntag, 10. Juni 2018 23:59)

    Liebe Birgit :)

    Danke für diesen liebevoll gestalteten Kurs! Auch wenn mich bei der ersten Anfahrt das Navi absolut in die Irre geführt hatte (keine Sorge - ist seehr leicht zu finden!!^^) sind wir immer wieder gerne gekommen! Auch noch weitere extra Stunden bis unser Kalender leider zu voll wurde. Man spürt einfach mit wie viel 'Herz' du deinen Kurs aufbaust und mit den Kiddies umgehst. Meine Anna fühlte sich immer wohl und lauschte gespannt deinen Reimen und Versen, trotz eigentlicher Schlafenszeit ;) Ich habe nun einige Ohrwürmer mehr und ein/zwei Lieder wirken in bestimmten Situationen Wunder.
    Mach weiter so liebe Birgit :)

    Kristina & Anna ❤

  • Susanne Härtner (Samstag, 09. Juni 2018 19:58)

    Hallo!
    Der Gästebucheintrag ist schon längst einmal fällig!! :-D nun ist es endlich soweit...
    Der Massage- als auch der Kleine Entdecker-Kurs sind sehr liebevoll gestaltet und die liebe Birgit geht immer toll auf die Bedürfnisse und Stimmung unserer kleinen Zwerge ein! Ich hab mich immer sehr auf die Stunden mit Birgit und den anderen Mamis mit Babies gefreut.
    Zu einem weil sich mein Niklas je öfter wir da waren immer wohler gefühlt hat in dem gemütlich bunt gestaltetem Baby-Raum, zum anderen weil auch mir das regelmäßige Treffen mit netten Mamis gefallen und gut getan hat. Danke nochmal dafür!! :-)

    Liebe Grüße
    Susi mit Niklas

  • Sabrina (Montag, 05. März 2018 22:29)

    Liebe Birgit,

    vielen lieben Dank, für die super Anleitung zur Babymassage.
    Deine einfühlsame und herzliche Art berührt sehr und macht den Kurs zu einem ganz besonderen Erlebnis.
    Mir persönlich gefiel sehr gut, dass es in einem kleinen persönlichen Rahmen in einem liebevoll gestalteten Raum stattfand. Auch, dass die Bedürfnisse der Kinder an erster Stelle standen und man somit alles relaxt angehen konnte. Meine Tochter genießt ihre abendliche Massage sehr, was das durchschlafen sehr unterstützt :).

    Den Entdecker Kurs wollen wir als nächstes in Angriff nehmen und freuen uns schon sehr auf Dich, die anderen netten Mamis und ihre kleinen :)

    Bis dahin alles Liebe
    Sabrina & Selina

  • Isabelle (Freitag, 19. Januar 2018 09:33)

    Die Fahrt zur Birgit lohnt sich immer! Wer viel Herz, Wohlfühlatmosphäre und schöne Stunden sucht und verbringen will, ist hier genau richtig! Man fühlt sich willkommen, es läuft ohne Drück, Stress oder Hektik ab! Man kann frei nach den Bedürfnissen von sich und seinem Baby entfalten! Es ist was Besonderes, nicht wie so oft eine Massenabfertigung! Wir waren in der Baby Massage und werden nun die kleinen Entdecker kennen lernen! Wir freuen uns jedes Mal auf's Neue! Mein Raphael fühlt sich nicht überall wohl, doch da kann auch er sich entspannen und QUIETSCHEN 🙃
    Danke dafür liebe Birgit 😊

  • Ines (Montag, 04. Dezember 2017 14:25)

    Freu mich schon auf die erste Babymassage mit meinem kleinen Stefan. Habe von meiner Schwester nur positives von euch gehört. GLG und bis bald. Ines

  • Hilde (Mittwoch, 15. November 2017 10:02)

    Durch einen Flyer wurde ich auf den entdeckerkurs aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Birgit hat uns immer so liebevoll empfangen! Sie ist sehr einfühlsam und hat ein super Gespür, was Babys brauchen, gefällt und animiert! Ferdi hat Birgit geliebt und wir haben jedes Treffen sehr genossen!!

  • Katrin R. (Dienstag, 19. September 2017 14:24)

    Liebe Birgit,

    als ich letzten Winter mit meinem Daniel zu dir kam zur Babymassage, wusste ich noch nicht was uns erwartet und ob es die gewünschte Wirkung hätte.

    Daniel war prinzipiell ziemlich unruhig, genau wie ich leider, aber in der Babymassage Zeit bei dir war das alles weg. Wir beide konnten total runter fahren und genießen. Die Massage Musik ist der Hammer! Daniel reagiert heute noch darauf wenn wir sie hören (auch ohne Massage:-)).

    Auch unsere langen Gespräche und deine Aromaöl Beratung fand ich sehr gut.
    Unsere Minigruppe fand ich persönlich perfekt. Es war total heimelig, man fühlte sich total wohl, richtig Willkommen bei dir. Die Atmosphäre in dem kleinen bunten Raum ist auch super.

    Deine Art im Umgang mit den Babys und auch mit uns Mama´s war immer sehr herzlich und liebevoll.

    Ja was soll ich sagen, alles in Allem... Du machst das echt Spitze! Weiter so!

  • Christine K. (Montag, 04. September 2017 12:19)

    Ich war mit meinem Sohn bei der Babymassage bei Birgit, es war eine wirklich schöne und ruhige Atmosphäre, mein kleiner hat es sichtlich genossen. Unsere Kinderplanung ist zwar abgeschlossen, würde es immer wieder gerne mitmachen und weiter empfehlen 😊

  • Julia (Samstag, 02. September 2017 15:40)

    Ich bin durch einen Flayer für Babymassage auf Birgit aufmerksam geworden. Die Babymassage war wunderbar und auf jedenfall zu empfehlen. So harmonisch, ruhig, ganz ohne Zeitdruck, man konnte problemlos zwischendurch Stillen. Meine kleine hat es genossen.
    Auch den Entdecker Kurs haben wir besucht. Dieser ist sehr zu empfehlen, alle Kurse in einem ;-).
    Die kleinen dürfen frei den Raum erkunden (auch nackig wer möchte), spielen, singen, Fingerspiele, Kniereiter, ect., Austausch zwischen den Mama´s und auch Tipp´s zu gewissen Themen sind inklusive!
    Eben die Perfekte Mischung, anstatt viele einzelne Kurse zu besuchen.
    Es wird immer sehr individuell gestaltet und sehr auf die kleinen Entdecker geachtet (z.B. Müdigkeit, Reizüberflutung). Mal wird mehr gesungen, ein andermal mehr Kniereiter gemacht, sind die kleinen erschöpft wird früher schluss gemacht, sind sie noch fit, wird auch mal gerne länger gespielt ;-).
    Ganz prima ist auch die Kennenlernphase in der ersten Stunde, da die kleinen nicht gleich überfordert werden.
    Die Atmosphäre und Herzlichkeit ist einfach zum wohlfühlen.
    Vielen Dank für den tollen Kurs, Birgit.

  • Franzi (Montag, 21. August 2017 22:05)

    Wir haben den Entdeckerkurs besucht. Meine Tochter liebt es. Es gibt vieles zu entdecken. Es wird gesungen und gespielt. Birgit ist liebevoll und immer positiv und freundlich mit den Kleinen.Die Atmosphäre in den kunterbunten Raum ist einfach wundervoll.
    Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

    Vielen lieben Dank nochmals für den tollen Kurs. Weiter so liebe Birgit!

  • Simone (Samstag, 19. August 2017 15:21)

    Liebe Birgit!
    Ich bin so froh darüber, dass ich im Winter durch einen Flyer von deinen Babykursen erfahren habe. Da hatte ich gleich ein gutes Gefühl, als wir telefoniert haben. Die Stunden mit meiner Tochter in deiner Babymassage waren für uns beide so entspannend, dass ich immer am liebsten noch länger geblieben wäre. Bei dir ist alles so ruhig, harmonisch und liebevoll, ohne Hektik und Stress, ein bisschen wie in einer anderen Welt. Deine nette, verständnisvolle, aber immer lustige Art zaubert eine Wohlfühlatmosphäre, in die man jedes Mal wieder sehr gerne zurückkommt und enttäuscht ist, wenn man selbst mal nicht kommen kann. Bei dir gibt es den besten Tee, den ich kenne, viele interessante Informationen und nette Kontakte für die Mamas. Im "Kleine Entdecker" Kurs gibt es für die Babys immer wieder Neues zu entdecken und was mir am besten gefällt, dass du aus Alltagsmaterialien ungefährliche, aber sehr ansprechende Spielsachen gestaltest. Sie können mit Gleichaltrigen erste Kontakte knüpfen und das macht das Treffen besonders interessant. Nach dem ersten oder zweiten Treffen fing meine Tochter nach dem Mittagsschlaf dann daheim das Krabbeln an. Da merkt man einfach, dass dein Kurs alle Sinne der Babys anspricht und sie damit in ihrer Entwicklung optimal unterstützt. Vielen lieben Dank für all deine Ideen und deine Zeit! Mach weiter so! Vor allem auch der Tipp mit dem Weg über Abstreit nach Traunstein bzw. nach Vorauf zu fahren, verlängert die entschleunigte Zeit für mich immer noch ein bisschen.

  • Bachmann Sabrina (Freitag, 11. August 2017 13:06)

    Meine Tochter Mila und ich haben bei Birgit den Kleinen Entdecker Kurs mitgemacht.

    Der Kurs ist eine bunte Mischung aus Krabbeltreff,Musik,Reimen,Aromatherapie und noch vielem mehr. Es gibt nicht nur für Babys,sondern auch für die Mamas vieles zu entdecken und kennenzulernen. Die Räumlichkeiten sind warm und liebevoll gestaltet.

    Ich habe selten jemanden kennen gelernt,der so viel Optimismus und Lebensfreude ausstrahlt wie Birgit. Sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache bzw. bei ihren Babys und das merkt man in jeder Stunde.
    Wir können den Kurs voll weiterempfehlen und wünschen Birgit noch viele tolle Begegnungen mit kleinen Erdenbürgern und ihren Mamas.
    Danke für alles 😊

  • Julia Str. (Mittwoch, 09. August 2017 13:53)

    Liebe Birgit,

    Vielen lieben Dank für den tollen Babymassage Kurs. Uns hat es sehr gut gefallen. Mein Sohn genießt heute noch in ruhigen Minuten die Massage. Du machst den Kurs mit ♡ und Seele, zusammen mit der gemütlichen Räumlichkeit und deiner netten Persönlichkeit wird es ein unvergesslicher Kurs.
    Deine Ruhe und dein Wissen über deine Arbeit ist außerdem ein großer Lob.
    Birgit bleib wie du bist und mache weiterhin so tolle Kurse.

  • Kathrin (Dienstag, 08. August 2017 22:06)

    Liebe Birgit,

    ich bedanke mich nochmals für de netten, lustigen und informativen Stunden in deinem Baby-Massage Kurs. Es hat mir und meiner kleinen sehr gut gefallen und de Zeit bei dir war wirklich wunderschön. DU bist ein ganz besonderer Mensch und man merkt, dass dir dein Job wirklich richtig, richtig Freude macht mit den kleinen süßen.
    Also ich kann dich und deine liebe Art nur jeder Mama/Papa weiter empfehlen. So viel Ruhe hat glaub ich keine Hebammen Praxis zu bieten;-)
    Danke, und alles alles Liebe für Dich;-)
    Den kleinen Entdecker Kurs werde ich wahrscheinlich auch gerne machen.

  • Berni (Sonntag, 06. August 2017 17:53)

    Uns hat der Babymassagekurs sehr gut gefallen. Besonders gut fanden wir die ruhige gemütliche Atmosphäre ohne zeitlichen Druck. Kann den Kurs weiter empfehlen. Danke Birgit!

  • Dana Knothe (Donnerstag, 03. August 2017 15:00)

    Als meine Kleine 6 Wochen alt war, haben wir den Babymassagekurs gemacht. Atmosphäre war sehr behaglich. Es wurde auf die Bedürfnisse von den Babys und auch der Mütter geachtet. Lotta war danach immer super entspannt und zufrieden.

    Nun ist sie ein "kleiner Entdecker". Der Kursraum ist schön, gemütlich und "Entdecker"sicher . Die Gruppe ist harmonisch und passt super zusammen. Birgit leitet die Gruppe gut, redet gern und die Kids mögen sie . Im Anschluß ist sofortiges schlafen im Auto angesagt, da die Kleinen so viel zum entdecken und lernen haben. Der Kurs macht uns beiden viel Spaß.

    Weiter so Birgit 😄