​Babymassagekurse nach Leboyer

Meine Babymassage Kurse finden ausschließlich in Kleingruppen oder in Minigruppen in einem wunderschönen Babyraum in einer ruhigen und behaglichen Atmosphäre statt. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für eine harmonische und respektvolle Babymassage. Babys und Eltern können sich hier in einer von Ruhe und Gelassenheit geprägten Stimmung ganz leicht auf diese  intensiven Berührungen einlassen und entspannt genießen.

 

Kursinhalte:

 

Zu Beginn eines Kurses gibt es eine kleine theoretische Einführung in die Babymassage. In jeder Stunde zeige ich an meiner Babymassage-Puppe langsam und verständlich die einzelnen Massagebewegungen, die wir in jeder Stunde wiederholen und üben. Jedes Baby hat seinen eigenen Rhytmus und wird nur dann von euch massiert, wenn es dazu bereit ist. Der Ablauf einer Kurseinheit ist nicht fix festgelegt. Die individuellen Bedürfnisse können durch stillen, wickeln oder herumtragen des Babys erfüllt werden. Zum Ausklang nehmen wir uns bei einer Tasse Tee Zeit um offene Fragen zu klären und für einen Erfahrungsaustausch.

 

Kleingruppen: 5 - 6 Babys

 

Kursblock: 5 Einheiten, ca. 6 Stunden = 69 Euro, inkl. diverse Skripte, Biomandelöl, Aromaöle und Getränke

 

Mini-Intensivgruppen: 2 - 3 Babys ( 4 Kurseinheiten/ auf Anfrage)

 

Kursbeginn: fortlaufende Kurse, Termine bitte telefonisch erfragen

 

Kursorte:Siegsdorf/Traunstein

 

Kurszeiten: Ich versuche die jeweiligen Zeiten mit euren Wünschen individuell abzustimmen. 

                       Das ideale Alter um mit einem Kurs zu beginnen liegt nach der 6. Lebenswoche und vor dem Krabbelalter.

 

Ich freue mich auf Euch und Euer Babys!

Auch Frühgeborene und Babys mit Downsyndrom sind in allen meinen Babykursen ausdrücklich und herzlich willkommen! Papa`s und Oma`s übrigens auch :-)

 

 

.................................................................................................................................................................................................................................

"Kleine Entdecker" Kurse für Babys mit Mama oder Papa


Meine „Kleine Entdecker“ Kurse sind für Babys zwischen 7 + 12 Monaten. Ein gemütlicher, warmer Raum bietet eine entspannte Atmosphäre und Kontakte zu anderen Babys. Die verschiedensten angebotenen Sinneserfahrungen fördern die körperliche und geistige Entwicklung des Babys. In Verbindung mit Musik werden alle Sinne des Kindes angesprochen und alle sensorischen+ motorischen Abläufe sowie die soziale Entwicklung gefördert. Sehr oft krabbeln die Kleinen nach einer Kurstunde, nachdem sie andere Babys lange nur beobachtet haben. Gerne biete ich in diesem Kurs ein sehr schönes und vielseitiges Spektrum über:

Be-greifen – verschiedenster Dinge + Materialien
Be-rührung – Babymassage/Wiederholung
Be-wegung – freies bewegen im Raum
Singen – Kinderlieder + Kinderreime

Klänge- Harfenklänge etc.
Spielen + Fingerspiele

Düfte - Aromaöle

Kniereiter


Wir treffen uns im kleinen Kreis 1 x wöchentlich. Die Kurszeiten legen wir gemeinsam nach Absprache fest. Bei einer Tasse Tee können sich Mamas untereinander austauschen, Fragen innerhalb der Gruppe klären und Kontakte knüpfen.

Kleingruppe: bis 6 Erwachsene mit ihrem Baby

Kursbeginn: fortlaufend, Termine bitte nachfragen


Kursblock: neu: 6er Block = 66 Euro

 inklusive div. Skripte, warme und kalte Getränke

 

Kursorte: Siegsdorf/Traunstein